• Hochzeitsfotograf in München, Ammersee, Starnberger See, Tegernsee, Chiemsee

    Moderne & professionelle Hochzeitsreportagen
    in München & bayernweit.

    Frisch, kreativ, anders.
    Traut euch! – Mit mir!

  • Info

Hochzeit auf der Brösel Alm

Hochzeitsfotograf Sudelfeld

Traumhafte Winterhochzeit auf der Brösel Alm –

Heiraten in den Bergen

Auf die Hochzeit von Verena und Armin im Januar 2020  habe ich mich riesig gefreut.

Mitten im Skigebiet Sudelfeld liegt die Brösel Alm. Erst im Sommer 2018 wurde  die Brösel Alm eröffnet. Die Brösel Alm gehört zum Berghotel Sudelfeld und ist für Wanderer, Mountainbiker und Skifahrer ein perfektes Ausflugsziel. Für eine Hochzeit kann man sich kaum eine exklusivere und romantischere Location vorstellen. Eine Hochzeitsfeier umgeben von so einer schönen Bergkulisse ist wirklich etwas ganz besonderes.

Die Brösel Alm ist sehr gemütlich und modern eingerichtet. Der riesige Balkon bietet ein tollen Blick auf das Skigebiet und steht der Hochzeitsgesellschaft zur freien Verfügung. Besonders romantisch ist der große Kamin. Überall befinden sich gemütliche Sitzgelegenheiten. Dort kann man fabelhaft seinen Aperitif mit atemberaubenden Bergpanorama genießen. https://www.berghotel-sudelfeld.de/de/alm-am-sudelfeld/broesel-alm.html

Trauung im Standesamt Fischbachau

Am Hochzeitstag hatten Verena & Armin  absolut bestes Wetter für eine gelungene Winterhochzeit: Neuschnee und Sonnenschein pur.
Im wahrsten Sinne des Wortes: Eine Hochzeit ganz in weiss… : )

Nach dem Brautstyling im Berghotel Sudelfeld ging es erstmal zum emotionalsten Teil des Tages: die Trauung im Standesamt Fischbachau in kleiner Runde.

Hochzeitsfeier auf der Brösel Alm

Am Abend erschienen alle Gäste erwartungsvoll zur Feier auf der Brösel Alm. Von München fährt man ca. 80km und kann direkt auf dem Parkplatz vorm Hotel parken. Alle Gäste haben auch auf der Brösel Alm übernachtet und so wurde für Hochzeitsgäste aus einer unvergesslichen Hochzeitsfeier auch noch anschließend ein toller Kurzurlaub mit Skifahren und Après-Ski. So a Gaudi!

Seit der Hochzeitsfeier von Verena und Armin auf der Brösel Alm bin ich ein absoluter Fan von Winterhochzeiten. Besonders von Winterhochzeiten mitten in den Schneebergen. Warum immer im Sommer heiraten, wenn alle heiraten? Bei so einer traumhaften Winterkulisse bleiben überhaupt keine Wünsche offen. Es ist definitiv etwas ganz besonders im Skigebiet zu heiraten. Denkt mal darüber nach, falls ihr noch gerade in den Hochzeitsplanungen seid.

Vielen Dank Verena und Armin, dass ich eure tolle Hochzeitsfeier auf der Brösel Alm begleiten durfte.