Hochzeitsfotograf am Ammersee

Hochzeitsfotograf am Ammersee – Was will man Meer?

Eine Hochzeit am See ist immer etwas Besonderes. Viele Hochzeitsgäste, die eine weite Anreise haben, werden gleich mit einer traumhaften Kulisse entschädigt und fühlen sich wie im Urlaub. Gerne wird die Gelegenheit genutzt und der Aufenthalt sogar für ein paar Tage verlängert. Wenn das Wetter mitspielt ist die Hochzeitsfeier am See kaum zu toppen. 

Paarshooting Ammersee

Viele Stege und urige Buchten eignen sich wunderbar für das Brautpaarshooting. Da ich selbst am Ammersee lebe kenne ich jede Menge traumhafte Plätze für einzigartige Bilder.

Vor Anker gehen – Im Hafen der Ehe ; )

Wem ein Tretboot zu langweilig und ein Ruderboot zu schweißtreibend ist, kann bei verschiedenen Segelschulen ein Segelboot mit Skipper mieten.Wer es noch rasanter und eindrucksvoller mag, kann natürlich auch wie James Bond mit dem Motorboot z.B. zur freien Trauung düsen. Je nach Gusto ist alles möglich. Boote kann man z.B. in St. Alban ausleihen. https://ernst-st-alban.de/

Eine wunderschöne Bootstour von der Kirche St. Alban bis zum Seehaus Riederau durfte ich auch schon fotografisch begleiten. Das Brautpaar hat sich in der Kirche in St. Alban das Ja-Wort gegeben und ist anschließend überglücklich zur Hochzeitsfeier im Seehaus Riederau gesegelt.

Feierlich und exklusiv wurde das frisch vermählte Brautpaar direkt am hauseigenen Steg von den Gästen in Empfang genommen. Das nenn ich mal einen glamourösen Auftakt.

 

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Hochzeitssaison mit vielen entspannten und unvergesslichen Hochzeiten am See.

Hochzeitsfeier am See – Meine Top-Locations am Ammersee

Seehaus Riederau

Das Seehaus Riederau liegt sehr idyllisch direkt am Westufer des Ammersees. Lässt man den Blick über den See schweifen sieht man auf der anderen Seite hoch oben das berühmte Kloster Andechs. Zum Restaurant gehört ein eigener, toller Steg. Umgeben von wunderschöner Natur und einer romantischen Aussicht wird das Paarshooting perfekt. Der Service ist sehr familiär und zuvorkommend. https://www.seehaus.de/

 

Seerestaurant Fischer

Das Seerestaurant Fischer am Nordufer des Ammersees ist direkt am Dampfersteg in Stegen gelegen. Einige Brautpaare genießen mit ihren Gästen die eindrucksvolle oberbayerische See- und Bergkulisse bei einer entspannten Dampferfahrt mit Kaffee und Kuchen. Das hinterlässt definitiv Eindruck. Auf der schön gelegenen großen Seeterrasse wird das Fest zu einem unbeschreiblichen Erlebnis für alle.  https://www.fischer-ammersee.com/